Schülerbibliothek

Die Ausstattung der neuen Schülerbibliothek wurde mit Mitteln des Vereins gefördert. Dazu gehören u.a. der Kauf von Musikgeräten, CD-Playern, Laptops, etc. soweit vom Schulträger nicht vorgesehen.

Einschulungs-Cafe

Wie zu Beginn jeden Schuljahres unterstützt der Förderverein die Einschulung der neuen Schüler und Schülerinnen. Dazu baut der Förderverein vor dem Foyer ein Kuchen- und Getränkebuffet auf, an dem sich Eltern und Schüler gegen eine kleine Spende für den Förderverein stärken können.

Außerdem schenkt der Förderverein jedem neuen Fünftklässler eine Brotdose mit dem Willkommensgruß des Vereins.

Neuausstattung der Mensa und Neugestaltung des Innenhofs

Die Neugestaltung des Innenhofs vor der Mensa mit entsprechendem Mobiliar erfolgt in Projektarbeiten im Unterricht an der Schule.

Die Mensa der Jakob-Mankel-Schule soll mit neuen Tischen und Stühlen ausgestattet werden. Dies bezuschusst der Förderverein mit einem beträchtlichen Förderbeitrag

Weitere Förderprojekte:

•  Finanzierung Broschüre “Gib mir Fünf”
  •  Sportgeräte für Bewegungsboxen
  •  Unterstützung Projekt “Digitale Helden”